Projekte auf vielen Ebenen

Die Stiftung war aufgrund des wachsenden Vermögens und der Erträge in der Lage, zunehmend Projekte, Initiativen und wohltätige Zwecke zu unterstützen und mitzufinanzieren.

Dazu zählen – um einige von vielen Beispielen zu nennen – das Mahnmal auf dem Jüdischen Friedhof, die Standuhr auf dem Norder Torfmarkt, die 750-Jahr-Feier der Stadt, die Kunstschule, der Kunstverein, die Ludgeri-Kantorei, verschiedene Schulprojekte, die Jugendförderung im Stadtorchester, der deutsch-polnische Jugendaustausch, das Technische Hilfswerk, die ​Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland, das Krippenspiel der Niederdeutschen Bühne, der Ökumenische Arbeitskreis Synagogenweg, das Bibelfliesenteam des Kirchenkreises Norden, der Ludgeri-Weihnachtsmarkt, das Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“, das Chorgestühl in der Ludgerikirche, das Ostfriesische Teemuseum, die Sanierung des Küstensegelkutters „Westerdiek“ oder das Projekt „Ostfriesischer Haggadah“. Die Bandbreite ist groß.

Planen auch Sie den Projektantrag der Bürgerstiftung Norden einzureichen?

Projektantrag der Bürgerstiftung Norden

Sie können hier Ihren Antrag direkt formulieren und an uns versenden. Bitte beachten Sie dabei auch die entsprechenden Hinweise im Leitfaden, insbesondere die vorgesehene Finanzierung Ihres Projektes und die gewünschte Höhe des Zuschusses durch die Bürgerstiftung Norden. Wir danken Ihnen. Folgend finden Sie den Projektantrag der Bürgerstiftung Norden:

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular möglichst vollständig aus. Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Nach erfolgreicher Absendung können Sie sich ein Belegexemplar für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Anweisung: Bitte ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und schicken an:
Bürgerstiftung Norden, Dr. Matthias Stenger, An der Friedenskirche 1, 26506 Norden. Vielen Dank.

Es steht Ihnen ein Leitfaden für die Bearbeitung unter Downloads zur Verfügung.

ANTRAG AUF FÖRDERUNG

Hiermit beantrage ich/beantragen wir einen Zuschuss aus Mitteln der Bürgerstiftung Norden.

Mit diesem „Leitfaden” wollen wir Ihnen bei der Formulierung einer aussagefähigen Beschreibung Ihres Projektes helfen.

Herunterladen als PDF

BÜRGERSTIFTUNG NORDEN