Willkommen bei der Bürgerstiftung Projekte Bürgerhaus Stiftungspreis Ausschreibung Termine Preisträger/Urkunden Presse Vorstand/Beirat/Stifterrat Satzung Jahresabschlüsse Förderer/Sponsoren

Stiftungspreis - Ausschreibung

Stiftungsbeirat und Stiftungsvorstand haben beschlossen, jährlich einen "Förderpreis für besonders engagierte ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger der Stadt Norden" zu verleihen. Jede oder jeder, der als Einzelperson oder als Gruppe in den Bereichen Kultur, Sport, Umwelt, Kirche und Soziales aus Idealismus besonderen Einsatz zeigt, kann sich selbst bewerben oder von Vereinen, Verbänden oder von Personen vorgeschlagen werden.
Die Vorschlagsfrist läuft in der Zeit vom 01. Juli bis zum 31. August eines jeden Jahres. Die Vorschläge sollen eine kurze, aber aussagekräftige Begründung enthalten. Vorschläge, die in den Vorjahren nicht bedacht wurden, können jeweils wieder gestellt werden. Eine Jury wählt die Preisträgerin oder den Preisträger aus und ehrt diese im November im Bürgerhaus - Haus der Bürgerstiftung Norden.

Bürgerstiftung Norden

An der Eiswiese 14, 26506 Norden